Email Marketing im Weißen Haus

14. Juli 2022

Barack Obama ist der erste Politiker in den USA, der eine Präsidentschaftswahl über das Internet gewonnen hat.

Sein Wahlkampfteam erwirtschaftete den größten Teil seiner Spendeneinnahmen über das Internet, vor allem über Facebook.

YouTube-Videos, die millionenfach angesehen wurden, haben den Wahlkampf maßgeblich beeinflusst.

Man denke zum Beispiel an das Musikvideo, das die Sängerin Amber Lee Ettinger als "Obama Girl" berühmt gemacht hat und das auf YouTube mehr als 27 Millionen Mal angesehen wurde.

Der Erfolg gab Obama Recht. Obamas Gegner John McCain und Mitt Romney hatten in den Wahlkämpfen 2008 und 2012 keine Chance.

Auch als Amtsinhaber nutzt Barack Obama das Internet intensiv, um seine politischen Ziele zu erreichen. Sein Team hat die Homepage des Weißen Hauses in eine sogenannte Squeeze Page verwandelt. (Unter einer Squeeze Page versteht man eine Webseite, deren einziger Zweck es ist, die E-Mail-Adressen ihrer Besucher/innen zu beschaffen).

Wie Mario Wolosz dir im folgenden Video zeigen wird, hat das Team von Barack Obama die Website des Weißen Hauses sogar einem Squeeze-Test unterzogen, um die Anmeldequote für die Email-Liste des Weißen Hauses zu erhöhen.

In dem Video kannst du sehen, wie effektiv professionelles Email Marketing ist. Es zeigt dir aber auch, wie einfach Email Marketing ist, wenn du es mit Klick-Tipp* machst.

Bitte klicke auf den Play-Button, um das Video abzuspielen:

Barack Obama nutzt das Internet ausgiebig, um seine politischen Ziele zu erreichen.

Sicherlich nutzt er für sein Marketing den besten Email-Marketing-Dienstleister auf dem US-Markt.

Wäre er ein Politiker im deutschsprachigen Raum, würde er sicherlich das beste System auf dem deutschsprachigen Markt nutzen. Seine erste Wahl könnte damit auf Klick-Tipp fallen!

Wann wirst du professionelles Email Marketing nutzen, um deine Ziele zu erreichen?

Besuche die Klick-Tipp Website und finde heraus, wie du effektiv neue Kunden über das Internet gewinnen kannst!*


Dennis Streichert

Seit 5 Jahren betreibt Dennis Streichert mehrere erfolgreiche Online Businesses. Er hat an der DHBW Mannheim Wirtschaftsinformatik studiert und bildet sich seitdem täglich weiter zum Thema Online-Marketing & Business. Seine Vision ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland bei der Digitalisierung zu helfen. Email Marketing ist hierbei der mächtigste Hebel, um schnell, einfach und günstig den Umsatz zu maximieren.

Weitere spannende Artikel:

Sichere dir jetzt das grandiose Newsletter-Bundle
inkl. 33 verkaufsstarken Emails, die du einfach an deine Liste versenden kannst.